Ein Tag in Paris: Was Sie alles erleben können

, ,
Paris

Wenn Sie zum ersten Mal in Paris sind und nur einen Tag Zeit haben, machen Sie sich keine Sorgen: Wir haben eine ausgezeichnete Route für Sie, um einige der besten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen!

» Lesen Sie mehrDas erste Mal in Paris: Planen Sie Ihre ideale Reise

Was können Sie an nur einem Tag in Paris sehen? Natürlich kann man nicht alles an einem Tag sehen. Und glauben Sie auch nicht, dass zwei oder drei Tage reichen, um Paris wirklich kennenzulernen. Sie können nicht alles in nur wenigen Tagen oder sogar einer Woche sehen. Und jeder, der anderes behauptet, weiß nicht, was er verpasst.

Wenn Sie jedoch nur einen Tag in Paris haben, können Sie dennoch einige großartige Orte sehen. Hier finden Sie Tickets, mit denen Sie bequem zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gelangen.

» Lesen Sie mehr33 wichtige touristische Ziele in Paris

Wir empfehlen unseren Fußweg durch Stadt. Sie müssen sich nicht um den Transport kümmern und sehen die wichtigsten Dinge. Wir empfehlen Ihnen, unsere Audioguides herunterzuladen. Wir haben Routen und interessante Geschichten vorbereitet, die Sie beim Gehen hören können. Es ist schnell, günstig, komfortabel und führt Sie an nur einem Tag durch die besten Teile von Paris.

Die hier beschriebene Route beträgt voraussichtlich 6-7 km, kann aber bis zu 10 km betragen, wenn Sie ein paar Umwege machen möchten. Sie können eine einfachere Route wählen, z. B. auf einem Flussboot auf der Seine oder einem Doppeldecker-Tourbus, wenn Sie nicht die gesamte Route laufen können oder wollen. Schauen Sie sich die All-inclusive-Pass-Angebote an, die eine Bootstour, eine Bustour und sogar ermäßigten Eintritt in verschiedenste Museen beinhalten. Es kann für eine eintägige Reise sehr nützlich sein.

Zuerst müssen Sie allerdings entweder zur U-Bahnstation Cite oder nach St. Michele Notre-Dame gelangen. In jedem Fall befinden Sie sich auf der Insel, auf der Paris begann, im Zentrum der Stadt. Hier befindet sich die berühmte Notre-Dame de Paris. Sie wird derzeit nach dem tragischen Brand restauriert, daher können Sie Quasimodos Haus vorerst nicht besuchen, aber Sie können immer noch die Außenfassade bewundern.

Notre-Dame de Paris

Nachdem Sie genug Fotos gemacht und auf den glänzenden Kreis vor dem Eingang gesprungen sind (Kilometer 0), wenden Sie sich von der Kathedrale ab und blicken Sie auf den Rest von Paris. Biegen Sie rechts ab, überqueren Sie die Brücke und Sie befinden sich am Rathausplatz. Es ist ein wundervolles Gebäude, in dem oft verschiedene Veranstaltungen wie Ausstellungen, Volleyball, eine Eisbahn, Tennis oder sogar ein Cottage stattfinden. Gehen Sie herum, gehen Sie zurück zur Seine und kehren Sie dem Rathaus und Notre-Dame wieder den Rücken und gehen Sie den Fluss entlang.

Conciergerie

Zu Ihrer Linken sehen Sie eine Burg, die Conciergerie. Viele politische Gefangene, von Marie Antoinette bis Robespierre, verbrachten ihre letzten Tage hier während der Großen Französischen Revolution.

Bald erreichen Sie den Louvre. Es wird zu Ihrer Rechten sein. Sie haben keine Zeit, um sich die Gemälde anzusehen, die im Inneren warten — die Zeit, die Sie in der Schlange verbringen würden, können Sie damit verbringen, viele andere Sehenswürdigkeiten in Paris zu sehen. Aber Sie können im Hof ein Foto von der Pyramide machen.

Und dann spazieren Sie durch die wunderschönen Tuileries-Gärten.

Gehen Sie durch den Garten, um zum Place de la Concorde zu gelangen. Hier gibt es eine ägyptische Trophäe aus Napoleons Eroberungen: den Obelisken.

Paris

Gehen Sie nun zurück zum Fluss. Die nächste Brücke, die Sie sehen werden, ist eine der schönsten in Paris. Diese Brücke ist nach dem russischen Kaiser Alexander III benannt.

Folgen Sie dem Fluss und erkunden Sie die Pariser Brücken. Die nächste Brücke ist die Pont d’Alma. Zu Ihrer Rechten sehen Sie ein Denkmal, das aussieht wie die ewige Flamme. Niemand erinnert sich, für wen es ist. Aber hier starb Prinzessin Diana, und mittlerweile ist dieses Denkmal zu einem Pilgerziel für ihre Bewunderer geworden.

den Eiffelturm

Folgen Sie weiter dem Fluss und Sie sehen den Eiffelturm! Wir empfehlen, zuerst um die Basis herumzugehen und dann zum Trocadero-Platz zu gehen, von dem aus man den besten Blick auf den Turm hat.

Wir wissen, dass Sie Ihren Spaziergang genießen, viele Fotos machen und eine Pause einlegen möchten, damit unsere Route bis zu diesem Punkt einen ganzen Tag in diesem angenehmen Tempo dauert.

Wenn Sie jedoch noch Zeit haben, steigen Sie in die U-Bahn und nehmen Sie die Linie 6 bis zur Station Charles de Gaulle Etoile. Es ist nicht weit, nur 5-10 Minuten. Sie befinden sich an den Champs Elysees gegenüber dem Arc de Triomph und können entlang der berühmtesten Straße der Stadt spazieren.

 

Wenn Sie nicht am Einkaufen interessiert sind und mehr durch Paris laufen möchten, können Sie mit der zweiten Linie bis zur U-Bahn-Station Blanche weiterfahren. Es liegt mitten in Montmartre neben dem Moulin Rouge. Es ist ein großartiger Ort, um Ihren Tag in Paris zu beenden! 

Gute Reise! 

» Lesen Sie mehrWas es in zwei Tagen in Paris zu sehen gibt: Route auf der Karte

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar